Futalis

Die beste Wahl für Ihren Hund!

Die futalis GmbH mit Sitz in Leipzig wurde im November 2011 von der Tierärztin Stefanie Schmidt und zwei Unternehmern gegründet: Janes Potthoff und Christian Hetke. Sie arbeiten eng mit dem Institut für Tierernährung, Ernährungsschäden und Diätetik der Universität Leipzig zusammen, um sicherzustellen, dass ihre individuell hergestellten veterinärmedizinischen Hundefutterprodukte zu den Besten ihrer Klasse gehören.

futalis desktop view for custom solutions

Die futalis GmbH mit Sitz in Leipzig wurde im November 2011 von der Tierärztin Stefanie Schmidt und zwei Unternehmern gegründet: Janes Potthoff und Christian Hetke. Sie arbeiten eng mit dem Institut für Tierernährung, Ernährungsschäden und Diätetik der Universität Leipzig zusammen, um sicherzustellen, dass ihre individuell hergestellten veterinärmedizinischen Hundefutterprodukte zu den Besten ihrer Klasse gehören.

Die Mission von futalis

Maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen!

Anhand von neun wissenschaftlich belegten Kriterien (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivitätsniveau, Zuchtverhalten, Krankheiten, Allergien, Veranlagungen und Ernährungszustand) analysiert futalis den Nährstoffbedarf jedes Hundes. futalis leitet dann ein individuelles Rezept ab und stellt eine optimale Nahrung her, die diese Bedürfnisse erfüllt. Wir hatten das Glück, von Anfang an bei diesem großartigen Projekt dabei zu sein.

Überzeugen Sie sich selbst! 

futalis desktop view for custom solutions

Projektverlauf

Der Beginn des Projekts war spannend und herausfordernd. Wir mussten vor allem Folgendes tun:

  • Erstellen eines Webdesigns für den online store
  • Setup einer sicheren und stabilen eCommerce Plattform
  • Erstellen von maßgeschneiderten eCommerce-Lösungen für einen speziellen mehrstufigen Prozess zur Auswahl individueller Speisepläne für die Hunde Ihrer Kunden
  • Mitgestalten beim Design des Online-Shops

Wir erstellten einen vollständig angepassten online Shop auf Basis von Magento, in dem Kunden speziell auf ihren Hund zugeschnittenes Futter kaufen können. Außerdem unterstützt das System Hundefutter-Abonnements, bei denen die Bestellungen automatisch erstellt und versendet werden. Während das Unternehmen im Laufe der Jahre wuchs, haben wir eine Reihe von internen Tools entwickelt.

Wissenschaftliche Analysen der Ernährungsbedürfnisse eines jeden Hundes

Individueller Futterkonfigurator

Individuelle APIs

Zusammenarbeit seit 2011

Das reibungslose Online-Einkaufserlebnis

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit futalis zusammen. Währenddessen haben wir die maßgeschneiderten eCommerce-Erlebnis-Lösungen auf Magento für sie implementiert, mit dem Fokus auf eine reibungslose UX und individuelles Design.

futalis-mobile-custom-solutions
Back to top

Futalis

Best choice for your dog!

Leipzig-based futalis GmbH was founded in November 2011 by a veterinarian Stefanie Schmidt and two entrepreneurs: Janes Potthoff and Christian Hetke. They work closely with the Institute of Animal Nutrition, Nutrition Diseases and Dietetics of the University of Leipzig to ensure their customized veterinary dog food products are best in class.

futalis desktop view for custom solutions

Leipzig-based futalis GmbH was founded in November 2011 by a veterinarian Stefanie Schmidt and two entrepreneurs: Janes Potthoff and Christian Hetke. They work closely with the Institute of Animal Nutrition, Nutrition Diseases and Dietetics of the University of Leipzig to ensure their customized veterinary dog food products are best in class.

 

The mission of Futalis

Custom eCommerce solutions!

Based on nine scientifically proven criteria (breed, age, weight, activity level, breeding behavior, illnesses, allergies, predispositions, and nutrition status) futalis analyses the nutritional needs of each dog. Derives an individual recipe, and crafts optimal food that meets these needs. Therefore we were lucky to be a part of this great project from the very beginning.

See for yourself! 

Project history

The beginning of the project was exciting and challenging. Above all we had to:

  • Create a web design for online store
  • Set up a secure and stable eCommerce platform
  • Create a custom eCommerce solutions for a special multi-step process of choosing individual meal plans for customer’s dogs
  • Co-create design of online store

We created a fully customized online store based on Magento where customers can buy food tailored specifically for their dog. In addition the system supports dog food subscriptions, where orders are created automatically and shipped. As the company grew over the years we've been developing an array of internal tools.

Scientific analyses of the nutritional needs of each dog

Custom food configurator

Custom APIs

Cooperation since 2011

The smooth online shopping experience

We've been working with futalis for many years already. Meanwhile we've implemented a custom eCommerce experience solutions on Magento for them with a focus on smooth UX and custom design.

Back to top